KAF Akademie Logo weiß

So bereitest du dich auf dein Beratungsgespräch mit Tim Kinalzyk vor

Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest zu einem Beratungsgespräch mit Tim Kinalzyk eingeladen!

DEKRA
Siegel 1. Platz Fernschulen
top-fernschule
My project-1 (1)

Für dieses Gespräch nimmt sich Tim 60-90 Minuten Zeit, um mit dir einen individuellen Fahrplan für deine Karriere in der Fitnessbranche auszuarbeiten.

Tim wird dir nicht nur alle Fragen zum Thema “Ausbildung & Lizenzen” beantworten, sondern er zeigt dir ebenfalls, wie du in der Branche erfolgreich werden kannst und deine Ziele erreichst!

Beachte bitte folgende Punkte

Für eine optimale Zusammenarbeit bitten wir dich, vor unserem Gespräch folgende Vorbereitungen zu treffen:

Halte 90 Minuten frei

Tim möchte sich genug Zeit nehmen, um eine Strategie für deinen Einstieg in die Fitnessbranche zu planen. Also plane ausreichend Zeit ein, damit wir dir bestmöglichst weiterhelfen können.

Sitze am PC oder Tablet

Das Gespräch wird über Zoom stattfinden, sodass Tim dir Grafiken zeigen kann. Daher solltest du am besten am PC sitzen oder das Gespräch mit dem Tablet führen (im Notfall ist es auch über das Handy möglich). Stelle deshalb sicher, dass du einem Endgerät mit Mikrofon, Kamera und einer stabilen Internetverbindung sitzt.

Sei pünklich

Tim hat einen sehr vollen Terminkalender. Deshalb bitten wir dich, pünktlich zu sein und deinen Termin auf keinen Fall zu verpassen.

Das haben bisherige Absolventen der KAF Akademie erreicht

Mario P.

Situation vor der Ausbildung:
Mario interessierte sich schon lange für das Thema Fitness und wollte sich daher ein zweites Standbein als Personal Trainer aufbauen, da er mehr aus seiner Leidenschaft machen wollte.

Ergebnis:
Nachdem Mario die B-, & A-Lizenz absolviert hat, hat er angefangen, die ersten Kunden zu generieren und konnte sich mit 5 Kunden ein gutes Nebeneinkommen aufbauen. Um Menschen mit Schmerzen noch besser helfen zu können, hat er auch noch die medizinische Fitnesstrainer Lizenz absolviert.

Mario sagt selbst:
"Mit diesen Lizenzen bekommt man nicht nur eine Top Ausbildung, sondern auch einen extremen Mehrwert für das eigene Training. Da macht das Lernen doppelt Spaß. Ich kann die KAF Akademie definitiv empfehlen und habe mich sehr gefreut, als ich meine Zertifikate in der Hand gehalten habe und freue mich nun darauf, das Wissen bei meinen Kunden anzuwenden. "

Situation vor der Ausbildung:
Während der Corona-Zeit wollte sich Lisa weiterbilden und ist schnell auf das Thema “Fitness” gekommen, da sie schon seit vielen Jahren regelmäßig trainiert. Sie hat die erste Ausbildung bei der KAF Akademie gestartet, mit dem Ziel, für sich selbst etwas mitzunehmen und das eigene Training zu verbessern. Daraus entstand aber deutlich mehr…

Ergebnis:
Nach der ersten Lizenz hat Lisa sich selbstständig gemacht und Kleingruppentrainings im Park angeboten. Die Tätigkeit der Trainerin hat ihr viel Spaß gemacht und daher wollte sie nach kurzer Zeit auch als Personal Trainerin durchstarten. Also absolvierte sie weitere Ausbildungen bei der KAF Akademie und bei der Personal Trainer Lizenz lernte sie, wie man Kooperationspartnerschaften aufbaut. Das hat sie umgesetzt! Sie kooperiert nun mit einem Therapie-Zentrum in München und hat dort ihren eigenen Personal Training-Raum, in dem sie ihre 8 Kunden trainiert und Ernährungsberatung anbietet - und das neben ihrem eigentlichen Hauptjob.

Lisa sagt selbst:
“Als ich mit der ersten Ausbildung gestartet bin, wusste ich wirklich nicht, dass ich so weit komme und mal eines Tages 8 Kunden als Personal Trainerin trainiere. Mein Tipp an alle, die noch am Anfang stehen: Startet einfach, traut euch was zu und dann seht ihr, was euch am besten gefällt und in welche Richtungen ihr dann langfristig einschlagen könnt.”

Lisa Z.

Bianca R.

Situation vor der Ausbildung:
Bianca hat durch eine Ernährungsumstellung und das regelmäßige Training im Fitnessstudio über 30kg abgenommen und hat somit ihre Leidenschaft für das Training entdeckt. Sie war so begeistert von dem Sport und ihrem Ergebnis, sodass sie die Entscheidung getroffen hat, auch selbst in dieser Branche aktiv zu werden und ihr Wissen an andere Menschen weiterzugeben.

Ergebnis:
Nach dem Absolvieren der Ausbildungen hat sie einen Job im Fitnessstudio bekommen und ist mittlerweile zur Studioleiterin aufgestiegen. Sie kann die Mitglieder in ihrem Studio durch ihre eigene Geschichte inspirieren und hat nun endlich einen Job, der sie erfüllt und der ihr Spaß macht.

Bianca sagt selbst:
“Man lernt enorm viel für die Praxis und ich konnte viel von dem Erlernten im Fitnessstudio als Trainerin umsetzen und wirklich sehr gut gebrauchen.Ich kann die Ausbildungen wirklich jedem ans Herz legen, der an Fitness und seinem Körper interessiert ist oder der wie ich in der Branche durchstarten will.”

Situation vor der Ausbildung:
Mirko war schon immer sportinteressiert und neben dem Fußball war das Fitnesstraining seine zweite Leidenschaft. Er hat die B-Lizenz bereits bei einem anderen Anbieter absolviert und war nicht wirklich zufrieden. Also ist er für die weiteren Ausbildungen zur KAF Akademie gewechselt.

Ergebnis:
Nach der Ausbildung hat sich Mirko in der Fitnessbranche selbstständig gemacht und ein eigenes EMS-Studio eröffnet. Durch das Wissen aus den Ausbildungen konnte er seine Mitglieder optimal betreuen und trainieren - auch seinen Mitarbeitern konnte er durch das Wissen aus den Ausbildungen viel beibringen.

Mirko sagt selbst:
“Ich habe meine B-Lizenz jeweils bei anderen Anbietern absolviert und muss im Vergleich dazu sagen, dass das Material, die Videos und die Skripte der KAF-Akademie echt nochmal eine Stufe höher angesiedelt sind. Guter Input, sehr gut rübergebracht. Auch der Support ist schnell und hilfreich. Die Kontaktaufnahme über die klassischen Wege und über Social Media zu Tim, seinen Mitarbeitern und anderen Teilnehmern ist ebenso gegeben. Eine absolute Empfehlung von mir!”

Mirko S.

Robert L.

Situation vor der Ausbildung:
Robert hat bereits in einem Fitnessstudio als Trainer gearbeitet, aber er hat sich durch seine B-Lizenz bei einer anderen Akademie einfach noch nicht gut auf den Alltag eines Trainers vorbereitet gefühlt. Daher hat er weitere Ausbildungen bei der KAF Akademie absolviert.

Ergebnis:
Robert kann seine Mitglieder nun viel besser betreuen und ihnen weiterhelfen. Mittlerweile ist er der “Lieblings-Trainer” seiner Mitglieder, weil ihm die Probleme und Ziele seiner Kunden wirklich am Herzen liegen und da er durch das Wissen aus den Ausbildungen den Mitgliedern viel besser weiterhelfen kann als andere Trainer.

Robert sagt selbst:
“Da ich den Vergleich zu einer anderen Akademie habe, kann ich sagen, dass man bei der KAF Akademie einfach noch mal ein Stück mehr lernt und man besser auf die Arbeit als Trainer vorbereitet wird. Überrascht hat mich auch der hohe wissenschaftliche Standard, mit dem die Ausbildungen erstellt werden. Man merkt, dass umfassend recherchiert wurde und viele aktuelle Studien verwendet wurden und nicht einfach nur “alt eingesessenes Wissen” niedergeschrieben wurde. Man bekommt also nicht nur “Wissen”, sondern wirklich “wissenschaftlich abgesichertes Wissen.”

Situation vor der Ausbildung:
Mit dem alten Job im Einzelhandel war Bernadette nicht wirklich zufrieden. Sie hat zwar eine Filiale geleitet und nicht schlecht verdient, aber wirklich viel Spaß hat ihr der Job nicht gemacht. Sie war schon immer fitnessbegeistert und wollte etwas an ihrer beruflichen Situation ändern. Daher hat sie die Ausbildungen bei der KAF Akademie gestartet.

Ergebnis:
Nach dem Absolvieren mehrerer Ausbildungen hat sie einen Job als Trainerin in einem guten Premium-Studio gefunden. Mittlerweile arbeitet sie in diesem Studio hauptsächlich als Personal Trainerin und kann mit dem Wissen aus der Ausbildung ihre Kunden sehr gut betreuen und an ihr Ziel bringen. Außerdem bessert sie ihr Gehalt nebenbei mit Online-Coaching auf und verdient damit sogar mehr als in ihrem alten Job im Einzelhandel.

Bernadette sagt selbst:
“Ich bin so froh, dass ich damals meine Ausbildung bei der KAF Akademie angefangen habe und mich getraut habe, in die Fitnessbranche einzusteigen. Jetzt kann ich das machen, was mir wirklich Spaß macht und habe erfolgreich mein Hobby zum Beruf gemacht. Die Ausbildungen der KAF Akademie haben mich sehr gut auf das vorbereitet, was ich in meinem Job als Trainerin mache. Obwohl ich schon einiges im Bereich Fitness wusste, konnte ich noch sehr viel dazu lernen!”

Bernadette S.

Bitte komme zu der vereinbarten Uhrzeit über den Link, den wir dir per Mail senden, in unseren Zoom-Raum. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!