>> Kostenloses Beratungsgespräch <<

KAF Akademie Erfahrungen

Du hast nun bestimmt schon einiges über unsere Ausbildungen erfahren. Vielleicht fragst du dich ja, was unsere bisherigen Absolventen über unsere Ausbildungen berichten? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig. Hier kannst du dir einen Eindruck darüber verschaffen!

Bernadette
Fitnesstrainer B-Lizenz

Martin
Fitnesstrainer B-Lizenz/Personal Trainer Lizenz

Franzi
Fitnesstrainer B-Lizenz

Carina
Fitnesstrainer B-Lizenz

Bianca
Fitnesstrainer B-Lizenz

Christoph
Fitnesstrainer B-Lizenz

Aaron

Aaron
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Ausbildung bei der KAF Akademie kann ich nur Empfehlen! Die Skripte sind sehr übersichtlich und die dazugehörigen Lernvideos sowie Audio Dateien lehrreich. Es hat einfach Spaß gemacht die einzelnen Lektionen durchzuarbeiten, da alles einfach, genau und praxisnah erklärt wurde. 

Das Preisleistungsverhältnis ist Top ! Die Kollegen der KAF freundlich und super drauf! 

Mehr
Aileen

Aileen
Fitnesstrainer A-Lizenz

Ich hab die A Lizenz bei der KAF gemacht und war wirklich zufrieden 🙂
Die Übungsinhalte sind in den Videos top erklärt und zum nachlesen eignet sich das Skript auch. (Besonders toll fand ich die Geschwindigkeitsänderung beim Videoformat) Die Prüfung war wirklich total entspannt und der Prüfer hat darauf geachtet, dass sich alle auch wohl fühlen und man schlauer wieder nach Hause geht als vorher. Ich freu mich auf die neuen Lizenzen, die noch kommen!

Mehr
Alois

Alois
Fitnesstrainer B-Lizenz

Bereits der erste telefonische Kontakt war äußerst nett und freundlich. Die Anmeldung zum Kurs gestaltete sich sehr einfach und sämtliches Lehrmaterial wurde umgehend zur Verfügung gestellt, so daß man am Tag 1 bereits mit dem Kurs beginnen konnte.
Für Fragen oder evtl. Probleme während des Kurses stehen die Verantwortlichen telefonisch, per Mail oder über eine Facebook Gruppe zur Verfügung.
Der Kurs ist logisch aufgebaut und alle Kenntnisse, die ein Fitnesstrainer mitbringen soll, werden vermittelt. Über Übungsfragen kann man seinen Wissensstand laufend kontrollieren und bestätigen.
Für mich ist diese Art der Ausbildung ideal, zumal man die Zeit selbst einteilen kann. Ich kann die KAF nur jederzeit empfehlen.

Mehr

Brigitte
Fitnesstrainer B-Lizenz

Absolut empfehlenswert! Als EMS- Anbieter wurde ich wegen der Strahlenschutzverordnung praktisch genötigt wieder die Schulbank zu drücken. 😉 …und das mit 64 Jahren.

Ja, die Inhalte sind herausfordernd und lernen sich nicht, indem man das Skript unter das Kopfkissen legt.
Das Begleitmaterial in Verbindung mit den Videos sind wirklich verständlich verfasst so dass ich die theoretische Prüfung bestanden habe.
…..und das könnt Ihr auch.”

Mehr
Britta Pohl

Britta
Fitnesstrainer B-Lizenz

Der Inhalt der Ausbildung ist echt umfangreich, aber alles ist gut strukturiert und verständlich. Für die theoretische Abschlussprüfung musste ich ordentlich lernen, aber das spricht dann ja letztendlich für die Qualität derjenigen, die die Ausbildung bei der KAF-Akademie gemacht haben. Man bekommt die B-Lizenz nicht geschenkt, wird aber mit den Unterlagen und bei Fragen sehr gut unterstützt. Vor allem merkt man, dass Tim Kinalzyk begeistert von dem Beruf des Fitnesstrainers ist und mit vollem Herzen bei der Sache ist, und das ist echt ansteckend und motivierend.

Mehr
Damiano

Damiano
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich kann die B-Lizenz der KAF Akademie nur empfehlen!
– Die umfangreichen Inhalte werden Schritt für Schritt in einer kompetenten Art und Weise vorgestellt und erklärt. Die Dozenten machen einen sehr professionellen Eindruck, und man merkt deutlich, dass der Fokus der Akademie auf einem langfristigen, hochqualitativen Lerneffekt liegt.
– Die Lernmaterialien werden in verschiedenen Formaten zur Verfügung gestellt (Video/Audiodatei/Skript), die alle gleichwertig sind. Dies ermöglicht ein flexibes und vollständiges Lernen, unabhängig von der Lernmethode. Sprich: ich kann lernen, wo/wann/wie ich will, ohne dass ich Inhalte verpasse, weil ich z.B. statt Videos nur die Skripte lese oder die Audiodatei abrufe. Das ist meinetwegen ein großer Pluspunkt und auch gar nicht selbstverständlich!
– Man muss mit nur einem einzigen Präsenztag rechnen, was sehr zeiteffektiv ist.
– Bei Anfragen bekam ich immer eine schnelle Antwort.
– Die B-Lizenz-Themen konnte ich mit öffentlichen, entgeltfreien Ressourcen integrieren, die von der KAF Akademie hochgeladen wurden. Sehr lobenswert und benutzerfreundlich!
– Das Preis/Leistung-Verhältnis ist einfach unschlagbar!

Mehr

Dominika
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe selbst nach einem Fernstudiengang für die B Lizenz gesucht und bin auf die KAF Akademie gestoßen. Von Anfang an fiel mir das lernen leicht da die Skripte gut strukturiert und leicht verständlich sind aber auch die passenden Videos dazu sind einfach super! Man merkt einfach wie viel Mühe in jedes Thema gesteckt wurde aber das preis – Leistungs Verhältnis trotzdem stimmt. Also an alle die in die Fitnessbranche einsteigen möchte, ist diese Online Akademie, meiner Meinung einer der besten!

Mehr
Hamid

Hamid
Personal Trainer Lizenz

Die Unterlagen und die Videos sind praxisorientiert, hilfreich und fundiert. Es ist mehr als anschulich, dass die Ausbilder ihren Beruf beherrschen und ihre Erfahrungen mitteilen wollen. Ich habe sehr viel gelernt und mein Prüfung am 8.1.22 bestanden. Meine B und A-Lizenz hätte ich auch gerne bei KAF Akademie gemacht, hatte sie aber schon früher absolviert. Bei weiteren Ausbildungen bin ich auf jeden Fall dabei! Danke für die tolle Ausbildung und den mega Präsenztag und die Prüfung in Berlin!

Mehr

Heinz
Fitnesstrainer B-Lizenz

Online nach der B-Lizenz gestöbert, auf die KAF gestoßen. Im Studio mal nachgelauscht ob jemand die KAF kennt, und wurde mit, oh die KAF soll gut sein, beantwortet. Als dann die Rabatt Aktion kam, musste ich einfach zuschlagen. Nach 4 Wochen intensivem lernen, mit dem bereitgestelltem Material (Videos, Skripte, Podcasts), erfolgreich meine Prüfung in DÜSSELDORF, beim Daniel Groß im JOHN REED, ablegen dürfen. Was soll ich noch sagen? Hatte ich fragen, wurden diese innerhalb 24h per Mail beantwortet. Cooles Team!! Jung, offen, herzlich. Gerne wieder! 🙂

Mehr
Holger

Holger
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich verfolge Tim auf YouTube schon seit Jahren und war sehr froh als er die Akademie gegründet hat. Konnte sehr viel lernen und kann es in meiner neuen Herausforderung sehr gut gebrauchen. Ich als leidenschaftlicher Motorradfahrer werde jetzt Anfängern und Wiedereinsteigern dabei helfen, wieder sicher, beweglich und fit in ihr Hobby zu starten. Ernährung, Sport und besonders Beweglichkeit haben mich immer interessiert. Ich finde es ist die Pflicht für jeden von uns seine Leidenschaft zu erkennen und zu leben. Danke, dass ich bei euch viel dazu gelernt habe.

Mehr
Joanna

Joanna
Fitnesstrainer B-Lizenz

Allen, die sich für eine Ausbildung im Bereich Fitnesstraining interessieren, sei es als berufliche Perspektive oder als passionierte(r) Freizeitsportler:in kann ich die KAF Akademie uneingeschränkt empfehlen.

Sämtliche Lehrinhalte werden strukturiert und anschaulich vermittelt, dabei bauen die Lektionen gut durchdacht aufeinander auf: auf Anatomie und Physiologie folgen die Kapitel Trainingslehre und Ernährung. Jedes Kapitel ist dabei in kleinere Unterkapitel unterteilt, am Ende eines jeden Unterkapitels wird mittels einer Lernkontrolle (Multiple Choice-Prinzip) geprüft, ob die Inhalte korrekt verinnerlicht wurden. So erhält man zu jedem Zeitpunkt ein direktes Feedback darüber, welche Inhalte “sitzen” bzw. welche Bereiche einer Wiederholung / Vertiefung bedürfen.

Besonders gut hat mir die Bereitstellung der Lerninhalte auf unterschiedlichen Kanälen gefallen: je nachdem wo ich mich gerade befinde, was auch immer ich mache, habe ich die Wahl via Video, Skript oder Audiodatei zu lernen. Vor allem beim Spazieren/ Laufen, Bahn- oder Autofahren habe ich mittels der Audiodateien üben können. Das stellt eine super Zeitersparnis dar, so stelle ich mir zeiteffizientes Lernen vor!

Zudem soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Kontakt zu den Dozenten absolut unkompliziert erfolgt. Anfragen per Mail wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, selbst ein telefonsicher Austausch fand statt. Die KAF Akademie ist sichtlich bemüht seine(n) Schüler:innen umfassend und kompetent zur Seite zu stehen. Hier werden nicht nur “Ausbildungskonserven” abgespult.

Vor zwei Wochen habe ich schließlich meinen Praxistag durchlaufen. Und wie zu erwarten, hatte ich einen super Tag. Der Coach war super sympathisch und kompetent. Die Geräteeinweisung zur Abschlussprüfung war sehr informativ und hat mir durch die nette und empathische Art des Dozenten schnell die Nervosität vor der bevorstehenden Prüfungssituation genommen.

Fazit: ich kann die KAF allen Interessenten empfehlen. Durch das Format der Onlineausbildung wird im hohen Maß zeitliche Flexibilität ermöglicht, so dass ich selbst als alleinerziehende Mutter und Vollzeit-Berufstätige keinerlei Schwierigkeiten hatte mein Lernpensum zu bewältigen. Die sympathische Kommunikation mit dem KAF Team runden dabei die Ausbildung vollends ab.

Ich freue mich auf die nun folgenden Inhalte der PT-Ausbildung. : )

Mehr
Lisa

Lisa
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Ausbildung war logisch und verständlich aufgebaut. Die Inhalte waren sehr verständlich und ausführlich erklärt. Es war stets klar dargestellt, welche Inhalte für die Prüfung relevant sind. Ich habe viel praxisorientiertes, aber auch theoretisches Wissen vermittelt bekommen und fühle mich gut ausgebildet. Insgesamt ist alles toll organisiert und man wird super betreut. Es hat mir Spaß gemacht die B-Lizenz bei der KAF-Akademie zu absolvieren.

Mehr
Jennifer Bohr
Jennifer
Fitnesstrainer B-Lizenz

Vielen Dank für die Möglichkeit meine B-Lizenz-Ausbildung bei euch zu absolvieren. Die Ausbildungsinhalte wurden auf vielfältige Weise vermittelt: per Video, per Podcast oder schriftlich im Skript. Da ich beruflich sehr eingespannt bin gefiel mir vor allem die freie Zeiteinteilung. Darüber hinaus konnte ich den Prüfungszeitraum wählen, das heißt jeder kann selber entscheiden wieviel Zeit er für das Lernen der Inhalte benötigt.
Mir haben am besten die Videos gefallen, da wurde alles sehr verständlich erklärt und mit Bildern und Grafiken ergänzt.
Der Prüfungstag war -trotz aller Aufregung- sehr entspannt. Der Dozent hat alles nochmal genau erklärt und die Prüfung hat, obwohl sehr anspruchsvoll, in lockerer Atmosphäre stattgefunden.
Sollte ich mich für weitere Lizenzen entscheiden werde ich diese in jedem Fall bei der KAF absolvieren.

Mehr
Martin Reif

Martin
Fitnesstrainer B-Lizenz/Personal Trainer Lizenz

Hi, Ich bin Martin und mache seit Oktober meine B-Lizenz bei der Karriere als Fitnesstrainer Akademie!

 

Ich kann die KAF Akademie jedem weiterempfehlen, der:

1. Fitness zu seinem Beruf machen möchte !
2. Den komplexen Stoff der B-Lizenz leicht verständlich & modern aufbereitet erlernen will.
3. Als Personal Trainer Fuß fassen möchte, da man eine gewisse Grundbasis an Ausbildungen mitbringen sollte.
4. In der aktuellen Lage, die Zeit sinnvoll für seine persönliche Weiterbildung nutzen möchte. Eigene Weiterbildung ist immer der beste Weg um erfolgreich zu werden.

Die Ausbildung ist zusätzlich mit tollen Bonusmodulen geschmückt, die man in der Praxis super mit seinen Kunden oder auch für sich selbst nutzen kann. Mir wurde zum Beispiel erst durch die Videos bewusst, was man alles bei Grundübungen falsch machen kann und wie man trotzdem bei verschiedensten Problemen eine Lösung findet.

Ich konnte bis dato keine negativen Punkte während meiner Ausbildung feststellen. Vom Kundensupport bis hin zum Skript und den Übungsfragen, war alles tadellos.

Fazit: Ich kann die Ausbildung bei der KAF Akademie jedem weiterempfehlen, der es beruflich ernst mit Fitness meint und wirklich etwas lernen möchte.

Mehr
Jenni Hermann
Jenni
Personal Trainer Lizenz

Hi, ich bin Jenni und mache seit November meine Fitnesstrainer Ausbildung bei der KAF Akademie. 

Damit angefangen habe ich, da ich generell sportbegeistert bin und seit einigen Jahren Handball spiele und regelmäßig Outdoor trainiere. Ich beschäftige mich ebenfalls viel mit dem Thema Fitness und möchte durch die Ausbildung noch mehr darüber erfahren. Außerdem möchte ich durch die Lizenz mein Wissen erweitern und dadurch auch anderen Menschen dabei helfen ihre körperlichen Ziele zu verfolgen und zu erreichen. 

Warum hab ich mich für die KAF-Akademie entschieden?
Man ist zeitlich nicht gebunden, kann lernen wann man möchte und sich seine Zeit selbst einteilen. Die Videos in jeder Lektion sind sehr gut und verständlich erklärt. Das darauf basierende Skript mit zusätzlichen Grafiken macht einem das Lernen zudem einfacher. Am Ende jeder Lektion muss man noch ein paar Prüfungsfragen beantworten und kann so sein erlerntes Wissen nochmal testen bevor man in die nächste Lektion geht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und kann sie deshalb jedem weiterempfehlen. 

Mehr
Mario

Mario
Fitnesstrainer A-Lizenz

Hi, ich bin Mario und habe die Fitnesstrainer A-Lizenz bei der KAF Akademie absolviert. 

Da ich schon meine B Lizenz bei Tim und seinem Team gemacht habe, stellte

sich mir die Frage gar nicht, wo und ob ich die A Lizenz mache.

Ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Durch die leicht verständlichen Videos

fällt einem das Lernen nicht schwer. Besonders toll finde ich, dass man am Ende

nicht “nur” das Zertifikat der A Lizenz bekommt, sondern noch vier weitere.

Nämlich jeweils eins über Schlingentraining, Freihandeltraining, Functional Training & Faszien Training.

Mit dieser Lizenz bekommt man nicht nur eine Top Ausbildung sondern auch einen extremen Mehrwert

für das eigene Training. Da macht das Lernen doppelt Spaß.

Ich kann diese Lizenz definitiv empfehlen und habe mich sehr gefreut, als ich die 5 Zertifikate in der Hand gehalten habe.

Mehr

Martina
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe Ende August die B-Lizenz an der KAF Akademie gemacht. Zum Glück bin auf die Akademie aufmerksam geworden, als ich in meiner Verzweiflung zum Lernstoff B-Lizenz Hilfe gesucht habe, weil ich damals erst in einem anderen Institut die Lizenz gebucht hatte. Die Videos von Tim auf You Tube haben mir sofort geholfen und als ich gesehen habe, dass er eine eigene Akademie gegründet hat, habe ich den anderen Vertrag sofort widerrufen und die lebhafte Ausbildung bei der KAF genossen. Das Wichtigste professionell zusammen gefasst und mit Charme und Verständlichkeit in Videos rübergebracht. Dazu zahlreiche praktische Videos zu den Geräteeinstellungen und zu verschiedenen Übungen. 

 

Nun durfte ich mir die Inhalte der Fitnesstrainer A-Lizenz vorab ansehen. Die Ausbildung besteht aus 5 Lektionen. Neben den Social Skills als Fitnesstrainerin und die Einführung in die Biomechanik sind die Hauptthemen das Frei-Hanteltraining, das Functial-Training, das Schlingentraining und das Faszientraining. Auch hier werden die theoretischen Grundlagen verständlich erklärt und es gibt wieder viele Videos zu zahlreichen Übungen. Wie bei der B-Lizenz gibt es zwischen den einzelnen Lektionen kleine Lernkontrollen, mit denen man schon auf Zwischen- und Abschlussprüfung vorbereitet wird. 

Fazit: Wieder eine tolle, lebendige, strukturierte Ausbildung bei der KAF. Hoffentlich gibt es bald auch die Medical Ausbildung. Da bin ich auch sofort dabei.

Mehr

Mirko
Fitnesstrainer A-Lizenz

Ich habe meine Fitness C- und B-Lizenz jeweils bei anderen Anbietern absolviert und muss im Vergleich dazu sagen, dass das Material, Videos und Skript, der KAF-Akademie echt nochmal eine Stufe höher anzusiedeln ist. Guter Input, sehr gut rübergebracht. Toll was Tim hier auf die Beine gestellt hat.
Auch der Support ist schnell und hilfreich. Kontaktaufnahme über die klassischen Wege und über Social Media zu Tim, seinen Mitarbeitern und anderen Teilnehmern ist ebenso gegeben.
Eine absolute Empfehlung von mir!

Mehr
Richard

Richard
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe die B-Lizenz bei der KAF-Akademie gemacht. Insgesamt bekommt man sehr viel für vergleichsweise wenig Geld. In der Ausbildung gibt es viele Beispiele und Tipps aus der Praxis und noch mehr Bonusmaterial – zum Beispiel viele Videos zu Freihanteltraining, Schlingentraining und Functional Training. Man wird wirklich sehr gut durch die Ausbildung geführt und gut vorbereitet. Auch Fragen, die ich per E-Mail gestellt habe, wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet. Von meiner Seite aus wirklich empfehlenswert.

Mehr

Robert
Fitnesstrainer A-Lizenz

Ich habe hier viel gelernt. Mein Übungsrepertoire ist spürbar gewachsen, meine Trainerkompetenzen sind deutlich erweitert worden. Ich fand das Lehrmaterial sehr ansprechend und gut verständlich. Und gab es dennoch Fragen, konnte ich mich jederzeit ans Ausbilderteam wenden. Ich kann die Ausbildung bei der KAF guten Gewissens  empfehlen.

Mehr
Sascha

Sascha
Fitnesstrainer B-Lizenz

Sehr gute Akademie💯. Sehr guter Dozent😊
Gut erklärte Themen und super Videos zum Lernen. Beste Entscheidung für die Zukunft 👍💪

Mehr

Tobias
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich interessiere mich schon immer sehr für Sport und hab schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt die B-Lizenz zu machen. Bin dann zufällig beim stöbern auf YouTube auf Tims Videos über Muskelgruppen gestoßen. Die haben mich richtig überzeugt da alles leicht verständlich, sachlich und sympathisch erklärt wird. Also hab ich weitere Videos von ihm geschaut und dabei noch mehr Lust bekommen die B-Lizenz zu machen. Angemeldet und losgelegt. Der gesamte Inhalt ist sauber aufgeteilt in Lektionen in denen mehr Wissen vermittelt wird als nötig. Absolut Top. Die Videos dazu, traumhaft. Einprägender gehts nicht. Ich habe dadurch sogar die Angst vor lateinischen Fremdwörtern verloren womit ich bestimmt nicht alleine war. Es wird massenhaft Zusatzmaterial über Schlingentraining usw. bereitgestellt. Was will man mehr (außer endlich als Fitnesstrainer arbeiten) alles in allem ein Hammer Paket mit dem Mann oder Frau nix falsch machen kann. Ich bin mega happy bei KAF-Akademie die B-Lizenz gemacht zu haben und werde dort definitiv noch die PT-Lizenz machen und freu mich schon richtig drauf.
Wer mit dem Gedanken spielt die B-Lizenz zu machen, der ist bei KAF-Akademie definitiv an der richtigen Adresse.

Mehr
Utku

Utku
Fitnesstrainer B-Lizenz

Hey, also ich bin einfach nur begeistert von der Kaf Akademie. Ich hab mir direkt das Paket geholt, einmal die B-Lzens und einmal die Personal Trainer Lizens. Beide sind sehr gut verständlich und gut aufgebaut. Preisleistung ist hier Top!
Auch die Prüfungstage, sind sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Hier noch mal ein Gruß an den Daniel in Düsseldorf, super Arbeit!

Mehr

Gabriele
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich bin froh nun mein Zertifikat in den Händen zu halten und kann die Ausbildung wirklich weiterempfehlen. Die Videos und das Skript sind professionell, interessant und gut verständlich. Nach jeder Lektion kann man einen Test machen, bei dem man sein eigenes Wissen überprüfen kann. Besonders gefallen hat mir, dass ich das Lerntempo selbst bestimmen konnte und nicht unter Druck lernen musste. Das Team der KAF Akademie hat meine Fragen schnell beantwortet und generell fand ich die Betreuung sehr nett. .

Mehr

Kostenloser Einblick in unsere Ausbildungen

Verschaffe dir nun selbst einen Eindruck! Sichere dir jetzt kostenlos und unverbindlich unseren Demozugang zu all unseren Ausbildungen und erhalte Zugang zur jeweils der ersten Lektion!

Hier klicken