KAF Akademie Erfahrungen

Du hast nun bestimmt schon einiges über unsere Ausbildungen erfahren. Vielleicht fragst du dich ja, was unsere bisherigen Absolventen über unsere Ausbildungen berichten? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig. Hier kannst du dir einen Eindruck darüber verschaffen!

Manuel
In 13 Monaten zum eigenen EMS Studio

Bernadette
Früher: Einzelhandel – Heute: PT und stellvertr. Studioleitung und Gehalt verdoppelt

Jan

Nebenbei eigenes Gym aufgebaut und Monatsumsatz von 5.000€ als Personal Trainer

Bianca

In 15 Monaten zum Traumjob als Personal Trainerin (Bianca‘s Story)

Steve
Fitnesstrainer B-Lizenz

Alex
Fitnesstrainer B-Lizenz

Hannes
Fitnesstrainer A-Lizenz

Ines
Ernährungsberater Lizenz

André
Fitnesstrainer B-Lizenz

Christian
Ernährungsberater Lizenz

Lisa
Personal Trainer Lizenz

Nicole
Fitnesstrainer A-Lizenz

Anita
Fitnesstrainer B-Lizenz

Leon Fitnesstrainer B-Lizenz

Kevin
Fitnesstrainer B-Lizenz

Janice
Fitnesstrainer B-Lizenz

Bernadette
Fitnesstrainer B-Lizenz

Martin
Fitnesstrainer B-Lizenz/Personal Trainer Lizenz

Franzi
Fitnesstrainer B-Lizenz

Carina
Fitnesstrainer B-Lizenz

Bianca
Fitnesstrainer B-Lizenz

Christoph
Fitnesstrainer B-Lizenz

Anita

Anita
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe meine B-Lizenz bei der KAF Akademie in einem Online Verfahren absolviert. Persönliche und kompetente Unterstützung wird hier groß geschrieben,so dass man sich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten kann. Die wöchentlich statt findenden Livecall‘s sind hilfreich und gut strukturiert. Auch hier wird auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Vielen Dank! Es war eine tolle Erfahrung für mich!

Mehr

Anke
Fitnesstrainer B-Lizenz

Gute Ausbildung, in der auf sehr anschauliche Art und Weise viel Wissen vermittelt wird. Ich habe zusätzlich zum Skript und den Videos noch die Podcasts und Youtube Videos genutzt. Insgesamt eine gute Vorbereitung auf die theoretische Prüfung. Weiter so!

Mehr
Ayse

Ayse
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Ausbildung an der KAF war hervorragend! Uns wurde eine Reihe an Lernmaterialien angeboten, welche in Form von Podcasts sowie YouTube Videos verfügbar waren. Faszinierend war auch der enge Praxisbezug, welchen ich als eine gute Vorlage wahrgenommen habe. Mein persönliches Fazit: durch die professionelle Wissensvermittlung konnte ich mein eigenes Training und darüber hinaus meinen Horizont erweitern. Daumen hoch!

Mehr
Aaron

Aaron
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Ausbildung bei der KAF Akademie kann ich nur Empfehlen! Die Skripte sind sehr übersichtlich und die dazugehörigen Lernvideos sowie Audio Dateien lehrreich. Es hat einfach Spaß gemacht die einzelnen Lektionen durchzuarbeiten, da alles einfach, genau und praxisnah erklärt wurde. 

Das Preisleistungsverhältnis ist Top ! Die Kollegen der KAF freundlich und super drauf! 

Mehr
Aileen

Aileen
Fitnesstrainer A-Lizenz

Ich hab die A Lizenz bei der KAF gemacht und war wirklich zufrieden 🙂
Die Übungsinhalte sind in den Videos top erklärt und zum nachlesen eignet sich das Skript auch. (Besonders toll fand ich die Geschwindigkeitsänderung beim Videoformat) Die Prüfung war wirklich total entspannt und der Prüfer hat darauf geachtet, dass sich alle auch wohl fühlen und man schlauer wieder nach Hause geht als vorher. Ich freu mich auf die neuen Lizenzen, die noch kommen!

Mehr
Alois

Alois
Fitnesstrainer B-Lizenz

Bereits der erste telefonische Kontakt war äußerst nett und freundlich. Die Anmeldung zum Kurs gestaltete sich sehr einfach und sämtliches Lehrmaterial wurde umgehend zur Verfügung gestellt, so daß man am Tag 1 bereits mit dem Kurs beginnen konnte.
Für Fragen oder evtl. Probleme während des Kurses stehen die Verantwortlichen telefonisch, per Mail oder über eine Facebook Gruppe zur Verfügung.
Der Kurs ist logisch aufgebaut und alle Kenntnisse, die ein Fitnesstrainer mitbringen soll, werden vermittelt. Über Übungsfragen kann man seinen Wissensstand laufend kontrollieren und bestätigen.
Für mich ist diese Art der Ausbildung ideal, zumal man die Zeit selbst einteilen kann. Ich kann die KAF nur jederzeit empfehlen.

Mehr

Brigitte
Fitnesstrainer B-Lizenz

Absolut empfehlenswert! Als EMS- Anbieter wurde ich wegen der Strahlenschutzverordnung praktisch genötigt wieder die Schulbank zu drücken. 😉 …und das mit 64 Jahren.

Ja, die Inhalte sind herausfordernd und lernen sich nicht, indem man das Skript unter das Kopfkissen legt.
Das Begleitmaterial in Verbindung mit den Videos sind wirklich verständlich verfasst so dass ich die theoretische Prüfung bestanden habe.
…..und das könnt Ihr auch.”

Mehr
Britta Pohl

Britta
Fitnesstrainer B-Lizenz

Der Inhalt der Ausbildung ist echt umfangreich, aber alles ist gut strukturiert und verständlich. Für die theoretische Abschlussprüfung musste ich ordentlich lernen, aber das spricht dann ja letztendlich für die Qualität derjenigen, die die Ausbildung bei der KAF-Akademie gemacht haben. Man bekommt die B-Lizenz nicht geschenkt, wird aber mit den Unterlagen und bei Fragen sehr gut unterstützt. Vor allem merkt man, dass Tim Kinalzyk begeistert von dem Beruf des Fitnesstrainers ist und mit vollem Herzen bei der Sache ist, und das ist echt ansteckend und motivierend.

Mehr
Damiano

Damiano
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich kann die B-Lizenz der KAF Akademie nur empfehlen!
– Die umfangreichen Inhalte werden Schritt für Schritt in einer kompetenten Art und Weise vorgestellt und erklärt. Die Dozenten machen einen sehr professionellen Eindruck, und man merkt deutlich, dass der Fokus der Akademie auf einem langfristigen, hochqualitativen Lerneffekt liegt.
– Die Lernmaterialien werden in verschiedenen Formaten zur Verfügung gestellt (Video/Audiodatei/Skript), die alle gleichwertig sind. Dies ermöglicht ein flexibes und vollständiges Lernen, unabhängig von der Lernmethode. Sprich: ich kann lernen, wo/wann/wie ich will, ohne dass ich Inhalte verpasse, weil ich z.B. statt Videos nur die Skripte lese oder die Audiodatei abrufe. Das ist meinetwegen ein großer Pluspunkt und auch gar nicht selbstverständlich!
– Man muss mit nur einem einzigen Präsenztag rechnen, was sehr zeiteffektiv ist.
– Bei Anfragen bekam ich immer eine schnelle Antwort.
– Die B-Lizenz-Themen konnte ich mit öffentlichen, entgeltfreien Ressourcen integrieren, die von der KAF Akademie hochgeladen wurden. Sehr lobenswert und benutzerfreundlich!
– Das Preis/Leistung-Verhältnis ist einfach unschlagbar!

Mehr

Dominika
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe selbst nach einem Fernstudiengang für die B Lizenz gesucht und bin auf die KAF Akademie gestoßen. Von Anfang an fiel mir das lernen leicht da die Skripte gut strukturiert und leicht verständlich sind aber auch die passenden Videos dazu sind einfach super! Man merkt einfach wie viel Mühe in jedes Thema gesteckt wurde aber das preis – Leistungs Verhältnis trotzdem stimmt. Also an alle die in die Fitnessbranche einsteigen möchte, ist diese Online Akademie, meiner Meinung einer der besten!

Mehr
Hamid

Hamid
Personal Trainer Lizenz

Die Unterlagen und die Videos sind praxisorientiert, hilfreich und fundiert. Es ist mehr als anschulich, dass die Ausbilder ihren Beruf beherrschen und ihre Erfahrungen mitteilen wollen. Ich habe sehr viel gelernt und mein Prüfung am 8.1.22 bestanden. Meine B und A-Lizenz hätte ich auch gerne bei KAF Akademie gemacht, hatte sie aber schon früher absolviert. Bei weiteren Ausbildungen bin ich auf jeden Fall dabei! Danke für die tolle Ausbildung und den mega Präsenztag und die Prüfung in Berlin!

Mehr

Heinz
Fitnesstrainer B-Lizenz

Online nach der B-Lizenz gestöbert, auf die KAF gestoßen. Im Studio mal nachgelauscht ob jemand die KAF kennt, und wurde mit, oh die KAF soll gut sein, beantwortet. Als dann die Rabatt Aktion kam, musste ich einfach zuschlagen. Nach 4 Wochen intensivem lernen, mit dem bereitgestelltem Material (Videos, Skripte, Podcasts), erfolgreich meine Prüfung in DÜSSELDORF, beim Daniel Groß im JOHN REED, ablegen dürfen. Was soll ich noch sagen? Hatte ich fragen, wurden diese innerhalb 24h per Mail beantwortet. Cooles Team!! Jung, offen, herzlich. Gerne wieder! 🙂

Mehr
Holger

Holger
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich verfolge Tim auf YouTube schon seit Jahren und war sehr froh als er die Akademie gegründet hat. Konnte sehr viel lernen und kann es in meiner neuen Herausforderung sehr gut gebrauchen. Ich als leidenschaftlicher Motorradfahrer werde jetzt Anfängern und Wiedereinsteigern dabei helfen, wieder sicher, beweglich und fit in ihr Hobby zu starten. Ernährung, Sport und besonders Beweglichkeit haben mich immer interessiert. Ich finde es ist die Pflicht für jeden von uns seine Leidenschaft zu erkennen und zu leben. Danke, dass ich bei euch viel dazu gelernt habe.

Mehr
Joanna

Joanna
Fitnesstrainer B-Lizenz

Allen, die sich für eine Ausbildung im Bereich Fitnesstraining interessieren, sei es als berufliche Perspektive oder als passionierte(r) Freizeitsportler:in kann ich die KAF Akademie uneingeschränkt empfehlen.

Sämtliche Lehrinhalte werden strukturiert und anschaulich vermittelt, dabei bauen die Lektionen gut durchdacht aufeinander auf: auf Anatomie und Physiologie folgen die Kapitel Trainingslehre und Ernährung. Jedes Kapitel ist dabei in kleinere Unterkapitel unterteilt, am Ende eines jeden Unterkapitels wird mittels einer Lernkontrolle (Multiple Choice-Prinzip) geprüft, ob die Inhalte korrekt verinnerlicht wurden. So erhält man zu jedem Zeitpunkt ein direktes Feedback darüber, welche Inhalte „sitzen“ bzw. welche Bereiche einer Wiederholung / Vertiefung bedürfen.

Besonders gut hat mir die Bereitstellung der Lerninhalte auf unterschiedlichen Kanälen gefallen: je nachdem wo ich mich gerade befinde, was auch immer ich mache, habe ich die Wahl via Video, Skript oder Audiodatei zu lernen. Vor allem beim Spazieren/ Laufen, Bahn- oder Autofahren habe ich mittels der Audiodateien üben können. Das stellt eine super Zeitersparnis dar, so stelle ich mir zeiteffizientes Lernen vor!

Zudem soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Kontakt zu den Dozenten absolut unkompliziert erfolgt. Anfragen per Mail wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet, selbst ein telefonsicher Austausch fand statt. Die KAF Akademie ist sichtlich bemüht seine(n) Schüler:innen umfassend und kompetent zur Seite zu stehen. Hier werden nicht nur „Ausbildungskonserven“ abgespult.

Vor zwei Wochen habe ich schließlich meinen Praxistag durchlaufen. Und wie zu erwarten, hatte ich einen super Tag. Der Coach war super sympathisch und kompetent. Die Geräteeinweisung zur Abschlussprüfung war sehr informativ und hat mir durch die nette und empathische Art des Dozenten schnell die Nervosität vor der bevorstehenden Prüfungssituation genommen.

Fazit: ich kann die KAF allen Interessenten empfehlen. Durch das Format der Onlineausbildung wird im hohen Maß zeitliche Flexibilität ermöglicht, so dass ich selbst als alleinerziehende Mutter und Vollzeit-Berufstätige keinerlei Schwierigkeiten hatte mein Lernpensum zu bewältigen. Die sympathische Kommunikation mit dem KAF Team runden dabei die Ausbildung vollends ab.

Ich freue mich auf die nun folgenden Inhalte der PT-Ausbildung. : )

Mehr
Lisa

Lisa
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Ausbildung war logisch und verständlich aufgebaut. Die Inhalte waren sehr verständlich und ausführlich erklärt. Es war stets klar dargestellt, welche Inhalte für die Prüfung relevant sind. Ich habe viel praxisorientiertes, aber auch theoretisches Wissen vermittelt bekommen und fühle mich gut ausgebildet. Insgesamt ist alles toll organisiert und man wird super betreut. Es hat mir Spaß gemacht die B-Lizenz bei der KAF-Akademie zu absolvieren.

Mehr
Jennifer Bohr
Jennifer
Fitnesstrainer B-Lizenz

Vielen Dank für die Möglichkeit meine B-Lizenz-Ausbildung bei euch zu absolvieren. Die Ausbildungsinhalte wurden auf vielfältige Weise vermittelt: per Video, per Podcast oder schriftlich im Skript. Da ich beruflich sehr eingespannt bin gefiel mir vor allem die freie Zeiteinteilung. Darüber hinaus konnte ich den Prüfungszeitraum wählen, das heißt jeder kann selber entscheiden wieviel Zeit er für das Lernen der Inhalte benötigt.
Mir haben am besten die Videos gefallen, da wurde alles sehr verständlich erklärt und mit Bildern und Grafiken ergänzt.
Der Prüfungstag war -trotz aller Aufregung- sehr entspannt. Der Dozent hat alles nochmal genau erklärt und die Prüfung hat, obwohl sehr anspruchsvoll, in lockerer Atmosphäre stattgefunden.
Sollte ich mich für weitere Lizenzen entscheiden werde ich diese in jedem Fall bei der KAF absolvieren.

Mehr
Martin Reif

Martin
Fitnesstrainer B-Lizenz/Personal Trainer Lizenz

Hi, Ich bin Martin und mache seit Oktober meine B-Lizenz bei der Karriere als Fitnesstrainer Akademie!

 

Ich kann die KAF Akademie jedem weiterempfehlen, der:

1. Fitness zu seinem Beruf machen möchte !
2. Den komplexen Stoff der B-Lizenz leicht verständlich & modern aufbereitet erlernen will.
3. Als Personal Trainer Fuß fassen möchte, da man eine gewisse Grundbasis an Ausbildungen mitbringen sollte.
4. In der aktuellen Lage, die Zeit sinnvoll für seine persönliche Weiterbildung nutzen möchte. Eigene Weiterbildung ist immer der beste Weg um erfolgreich zu werden.

Die Ausbildung ist zusätzlich mit tollen Bonusmodulen geschmückt, die man in der Praxis super mit seinen Kunden oder auch für sich selbst nutzen kann. Mir wurde zum Beispiel erst durch die Videos bewusst, was man alles bei Grundübungen falsch machen kann und wie man trotzdem bei verschiedensten Problemen eine Lösung findet.

Ich konnte bis dato keine negativen Punkte während meiner Ausbildung feststellen. Vom Kundensupport bis hin zum Skript und den Übungsfragen, war alles tadellos.

Fazit: Ich kann die Ausbildung bei der KAF Akademie jedem weiterempfehlen, der es beruflich ernst mit Fitness meint und wirklich etwas lernen möchte.

Mehr
Jenni Hermann
Jenni
Personal Trainer Lizenz

Hi, ich bin Jenni und mache seit November meine Fitnesstrainer Ausbildung bei der KAF Akademie. 

Damit angefangen habe ich, da ich generell sportbegeistert bin und seit einigen Jahren Handball spiele und regelmäßig Outdoor trainiere. Ich beschäftige mich ebenfalls viel mit dem Thema Fitness und möchte durch die Ausbildung noch mehr darüber erfahren. Außerdem möchte ich durch die Lizenz mein Wissen erweitern und dadurch auch anderen Menschen dabei helfen ihre körperlichen Ziele zu verfolgen und zu erreichen. 

Warum hab ich mich für die KAF-Akademie entschieden?
Man ist zeitlich nicht gebunden, kann lernen wann man möchte und sich seine Zeit selbst einteilen. Die Videos in jeder Lektion sind sehr gut und verständlich erklärt. Das darauf basierende Skript mit zusätzlichen Grafiken macht einem das Lernen zudem einfacher. Am Ende jeder Lektion muss man noch ein paar Prüfungsfragen beantworten und kann so sein erlerntes Wissen nochmal testen bevor man in die nächste Lektion geht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und kann sie deshalb jedem weiterempfehlen. 

Mehr
Mario

Mario
Fitnesstrainer A-Lizenz

Hi, ich bin Mario und habe die Fitnesstrainer A-Lizenz bei der KAF Akademie absolviert. 

Da ich schon meine B Lizenz bei Tim und seinem Team gemacht habe, stellte

sich mir die Frage gar nicht, wo und ob ich die A Lizenz mache.

Ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Durch die leicht verständlichen Videos

fällt einem das Lernen nicht schwer. Besonders toll finde ich, dass man am Ende

nicht „nur“ das Zertifikat der A Lizenz bekommt, sondern noch vier weitere.

Nämlich jeweils eins über Schlingentraining, Freihandeltraining, Functional Training & Faszien Training.

Mit dieser Lizenz bekommt man nicht nur eine Top Ausbildung sondern auch einen extremen Mehrwert

für das eigene Training. Da macht das Lernen doppelt Spaß.

Ich kann diese Lizenz definitiv empfehlen und habe mich sehr gefreut, als ich die 5 Zertifikate in der Hand gehalten habe.

Mehr

Martina
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe Ende August die B-Lizenz an der KAF Akademie gemacht. Zum Glück bin auf die Akademie aufmerksam geworden, als ich in meiner Verzweiflung zum Lernstoff B-Lizenz Hilfe gesucht habe, weil ich damals erst in einem anderen Institut die Lizenz gebucht hatte. Die Videos von Tim auf You Tube haben mir sofort geholfen und als ich gesehen habe, dass er eine eigene Akademie gegründet hat, habe ich den anderen Vertrag sofort widerrufen und die lebhafte Ausbildung bei der KAF genossen. Das Wichtigste professionell zusammen gefasst und mit Charme und Verständlichkeit in Videos rübergebracht. Dazu zahlreiche praktische Videos zu den Geräteeinstellungen und zu verschiedenen Übungen. 

 

Nun durfte ich mir die Inhalte der Fitnesstrainer A-Lizenz vorab ansehen. Die Ausbildung besteht aus 5 Lektionen. Neben den Social Skills als Fitnesstrainerin und die Einführung in die Biomechanik sind die Hauptthemen das Frei-Hanteltraining, das Functial-Training, das Schlingentraining und das Faszientraining. Auch hier werden die theoretischen Grundlagen verständlich erklärt und es gibt wieder viele Videos zu zahlreichen Übungen. Wie bei der B-Lizenz gibt es zwischen den einzelnen Lektionen kleine Lernkontrollen, mit denen man schon auf Zwischen- und Abschlussprüfung vorbereitet wird. 

Fazit: Wieder eine tolle, lebendige, strukturierte Ausbildung bei der KAF. Hoffentlich gibt es bald auch die Medical Ausbildung. Da bin ich auch sofort dabei.

Mehr

Mirko
Fitnesstrainer A-Lizenz

Ich habe meine Fitness C- und B-Lizenz jeweils bei anderen Anbietern absolviert und muss im Vergleich dazu sagen, dass das Material, Videos und Skript, der KAF-Akademie echt nochmal eine Stufe höher anzusiedeln ist. Guter Input, sehr gut rübergebracht. Toll was Tim hier auf die Beine gestellt hat.
Auch der Support ist schnell und hilfreich. Kontaktaufnahme über die klassischen Wege und über Social Media zu Tim, seinen Mitarbeitern und anderen Teilnehmern ist ebenso gegeben.
Eine absolute Empfehlung von mir!

Mehr
Richard

Richard
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe die B-Lizenz bei der KAF-Akademie gemacht. Insgesamt bekommt man sehr viel für vergleichsweise wenig Geld. In der Ausbildung gibt es viele Beispiele und Tipps aus der Praxis und noch mehr Bonusmaterial – zum Beispiel viele Videos zu Freihanteltraining, Schlingentraining und Functional Training. Man wird wirklich sehr gut durch die Ausbildung geführt und gut vorbereitet. Auch Fragen, die ich per E-Mail gestellt habe, wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet. Von meiner Seite aus wirklich empfehlenswert.

Mehr

Robert
Fitnesstrainer A-Lizenz

Ich habe hier viel gelernt. Mein Übungsrepertoire ist spürbar gewachsen, meine Trainerkompetenzen sind deutlich erweitert worden. Ich fand das Lehrmaterial sehr ansprechend und gut verständlich. Und gab es dennoch Fragen, konnte ich mich jederzeit ans Ausbilderteam wenden. Ich kann die Ausbildung bei der KAF guten Gewissens  empfehlen.

Mehr
Sascha

Sascha
Fitnesstrainer B-Lizenz

Sehr gute Akademie💯. Sehr guter Dozent😊
Gut erklärte Themen und super Videos zum Lernen. Beste Entscheidung für die Zukunft 👍💪

Mehr

Tobias
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich interessiere mich schon immer sehr für Sport und hab schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt die B-Lizenz zu machen. Bin dann zufällig beim stöbern auf YouTube auf Tims Videos über Muskelgruppen gestoßen. Die haben mich richtig überzeugt da alles leicht verständlich, sachlich und sympathisch erklärt wird. Also hab ich weitere Videos von ihm geschaut und dabei noch mehr Lust bekommen die B-Lizenz zu machen. Angemeldet und losgelegt. Der gesamte Inhalt ist sauber aufgeteilt in Lektionen in denen mehr Wissen vermittelt wird als nötig. Absolut Top. Die Videos dazu, traumhaft. Einprägender gehts nicht. Ich habe dadurch sogar die Angst vor lateinischen Fremdwörtern verloren womit ich bestimmt nicht alleine war. Es wird massenhaft Zusatzmaterial über Schlingentraining usw. bereitgestellt. Was will man mehr (außer endlich als Fitnesstrainer arbeiten) alles in allem ein Hammer Paket mit dem Mann oder Frau nix falsch machen kann. Ich bin mega happy bei KAF-Akademie die B-Lizenz gemacht zu haben und werde dort definitiv noch die PT-Lizenz machen und freu mich schon richtig drauf.
Wer mit dem Gedanken spielt die B-Lizenz zu machen, der ist bei KAF-Akademie definitiv an der richtigen Adresse.

Mehr
Utku

Utku
Fitnesstrainer B-Lizenz

Hey, also ich bin einfach nur begeistert von der Kaf Akademie. Ich hab mir direkt das Paket geholt, einmal die B-Lzens und einmal die Personal Trainer Lizens. Beide sind sehr gut verständlich und gut aufgebaut. Preisleistung ist hier Top!
Auch die Prüfungstage, sind sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Hier noch mal ein Gruß an den Daniel in Düsseldorf, super Arbeit!

Mehr

Gabriele
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich bin froh nun mein Zertifikat in den Händen zu halten und kann die Ausbildung wirklich weiterempfehlen. Die Videos und das Skript sind professionell, interessant und gut verständlich. Nach jeder Lektion kann man einen Test machen, bei dem man sein eigenes Wissen überprüfen kann. Besonders gefallen hat mir, dass ich das Lerntempo selbst bestimmen konnte und nicht unter Druck lernen musste. Das Team der KAF Akademie hat meine Fragen schnell beantwortet und generell fand ich die Betreuung sehr nett. .

Mehr
Jens

Jens
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Ausbildung bei der KAF ist in allen Bereichen eine top Akademie, die Dozenten sind für Fragen immer offen die Videos und Texte sind leicht verständlich. Da hat das lernen echt Spaß gemacht und ich würde meine Lizenz jedesmal wieder bei der KAF Akademie machen!

Mehr
Daniel

Daniel
Fitnesstrainer B-Lizenz

Macht richtig Spaß die einzelnen Lektionen durchzugehen. Oftmals steht man auf dem Schlauch, z.B. bei Themen der Anatomie, aber die Videos und Skripte sind sehr verständlich gestaltet, da kann nichts schief gehen

Mehr
Dan

Dan
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Kaf Akademie ist nicht nur sehr zu empfehlen.

Wer hier die Ausbildung nicht macht, der verpasst einiges. Z.b bekommt man bei der B Lizenz nicht nur das Grundwissen, man bekommt direkt einen tieferen Einblick. Aber gleichzeitig wird einem auch direkt gesagt was man wissen muss und was man mal gehört haben soll.

 

Die Videos

Das Skript

Das Muskeltool

EBook, Audio Datei

alles zusammen ist einfach professionell, und gut verständlich.

Dazu kommen noch die ganzen Podcastfolgen, wo immer neue Themen besprochen werden, unter anderem geht Tim in mehreren Folgen viele Prüfungsfragen durch (Also fragen die kommen könnten).

Und nicht zu vergessen die ganzen YouTube Videos

 

Alles in allem ein rundum sorglos Paket.

 

Ein weiterer plus Punkt, man bestimmt das Lerntempo selbst.

Fragen werden schnell beantwortet und ganz neu ist das es einmal in der Woche ein Meeting für uns Auszubildenen gibt. Wo auch wieder auf jede Frage eingegangen wird.

 

Wie weiter oben schon gesagt „Ein rundum sorglos Paket „

Nur lernen muss man noch selbst 🤗👍

 

Bin noch bei der B Lizenz, aber die A Lizenz so wie PT sind auch schon gebucht.

Ich freue mich schon auf die kommenden Monate

 

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Dan R.

Mehr
Katrin

Katrin
Fitnesstrainer B-Lizenz

Hi, ich bin Katrin und bin nun fast fertig mit der B-Lizenz Ausbildung bei der KAF Akademie. Sie lohnt sich meiner Meinung nach nicht nur, wenn man als Fitness- oder Personal Trainer aktiv sein will, sondern auch wenn man einfach für sich selbst ganz viel Wissen über den eigenen Körper und das Training mitnehmen möchte.

Das war auch mein Ziel. Ich habe viel Wissen über den Körper mitnehmen können und verstehe nun besser, wie er funktioniert. Zudem konnte ich mein eigenes Training qualitativ ohne externe Hilfe optimieren und verbessern. 

Das KAF-Team hat mich rundum gut betreut und ich bekam trotz meiner vielen Anfragen schnelle, freundliche und verständliche Antworten. 

Insgesamt sind die Inhalte in der Online-Ausbildung sehr umfangreich und trotzdem verständlich beschrieben. Ich kann die B-Lizenz bei der KAF Akademie wirklich allen empfehlen, die gerne eine praxisorientierte Ausbildung wünschen und bin so zufrieden, dass ich auch dort meine A-Lizenz machen werde – sobald diese verfügbar ist. 

Mehr
Katharine

Katharine
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich habe meine B-Lizenz bei der KAF Akademie erfolgreich abgeschlossen.

 

Sowohl das Skript als auch die Videos sind sehr gut aufgebaut, so hat das Lernen viel Spaß gemacht.

Für die Prüfung wird man gut vorbereitet.

 

Der Prüfungstag war sehr gut organisiert.

 

Tim und sein Team sind mega sympathisch und machen ihren Job mit Spaß und Engagement.

Mehr
Jonas

Jonas
Fitnesstrainer B-Lizenz

Die Kaf Akademie ist nicht nur sehr zu empfehlen.

Wer hier die Ausbildung nicht macht, der verpasst einiges. Z.b bekommt man bei der B Lizenz nicht nur das Grundwissen, man bekommt direkt einen tieferen Einblick. Aber gleichzeitig wird einem auch direkt gesagt was man wissen muss und was man mal gehört haben soll.

 

Die Videos

Das Skript

Das Muskeltool

EBook, Audio Datei

alles zusammen ist einfach professionell, und gut verständlich.

Dazu kommen noch die ganzen Podcastfolgen, wo immer neue Themen besprochen werden, unter anderem geht Tim in mehreren Folgen viele Prüfungsfragen durch (Also fragen die kommen könnten).

Und nicht zu vergessen die ganzen YouTube Videos

 

Alles in allem ein rundum sorglos Paket.

 

Ein weiterer plus Punkt, man bestimmt das Lerntempo selbst.

Fragen werden schnell beantwortet und ganz neu ist das es einmal in der Woche ein Meeting für uns Auszubildenen gibt. Wo auch wieder auf jede Frage eingegangen wird.

 

Wie weiter oben schon gesagt „Ein rundum sorglos Paket „

Nur lernen muss man noch selbst 🤗👍

 

Bin noch bei der B Lizenz, aber die A Lizenz so wie PT sind auch schon gebucht.

Ich freue mich schon auf die kommenden Monate

 

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Dan R.

Mehr
Marco

Marco
Fitnesstrainer B-Lizenz

Also ich muss echt sagen am Anfang war ich sehr skeptisch und habe überall 3 mal hingesehen bei der KAF, doch schnell hat sich herausgestellt das die  Jungs da wirklich was richtig gute auf die Beine gestellt haben und ich ihnen weiter viel Erfolg dabei wünsche.

 

bin in der Mitte ca der Ausbildung zur B-Lizenz und wenn mir was aufgefallen ist im Skript oder sonst wo würde mir innerhalb von gefühlt 2 Sek geholfen und das Problem beseitigt.

 

Danke dafür

Mehr

Lisa
Fitnesstrainer B-Lizenz

Ich bin so glücklich diese Akademie für mich entdeckt zu haben. Jedes Thema ist super anschaulich mit Videos erklärt und es gibt zu jedem Skript zusätzliche Sprachaufnahmen die ich mir einfach auf dem Weg zur Arbeit anhöre.

Zudem ist der Preis wirklich unschlagbar !

Sehr große Empfehlung

Mehr
Kenan

Kenan
Fitnesstrainer B-Lizenz

Von dem Lernsystem können sich einige Anbieter eine Scheibe von abschneiden. Die Arbeit die da durch Tim und dem Rest der Akademie investiert wurde ist sehr lobenswert. Es wird auf eine umfangreiche Ausbildung wert gelegt. Ich freue mich auf die A Lizenz und das gesamte Studium

Mehr
Monja

Monja
Fitnesstrainer B-Lizenz

Super coole Art zu lernen, mit Videos und Skript. Da ich mit der n Lizenz pausiert habe hat Tim mich sogar angerufen und gefragt ob’s irgendwelche Probleme gibt! Super sympathisch und man bekommt immer zeitnah antworten. Und wenn’s mal noch schneller gehen soll dann einfach über FB/Insta

Mehr
Michael

Michael
Fitnesstrainer B-Lizenz

Nach über 20 Jahren seit meiner letzten Prüfung, war ich mir nicht sicher, ob ich den Stoff der B-Lizenz auch in meinen Kopf bekomme. Dank den super verständlichen Videos von Tim und den klar strukturierten Skripten, hat es dann wirklich gut funktioniert. Es wird dir bei dieser Akademie definitiv nichts geschenkt, darüber bin ich froh! Auch, wenn überwiegend online, konnte ich Tim jederzeit fragen und innerhalb eines Tages bekam ich eine Antwort. Kann nur jedem, der Qualität für seine Ausbildung sucht, diese Akademie empfehlen! Hoffe KAF bietet bald noch weitere Studiengänge an! 

Ich bin dabei! 🙂

Noch als kleiner Tipp: Kauft das Muskeltool und das gebundene Skriptbuch! Hat mir beides sehr geholfen!

Mehr

Marcus
Fitnesstrainer B-Lizenz

Nun, nach 4 Monaten halte ich meine Fitnesstrainer B-Lizenz in den Händen. Es war nicht immer leicht für die Lizenz zu lernen. Besonders, wenn dazu noch die neue Vaterrolle kommt, ein Umzug ansteht, eine Nebentätigkeit als Hochzeitsfotograf besteht und man noch Vollzeit im Krankenhaus arbeitet, ist es nicht immer leicht, Zeit zu finden.

 

Was mich aber dennoch zum Ziel gebracht hat, waren die verschiedenen Möglichkeiten zum Lernen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Skripte als Audiodatei verschlungen.

 

In der Pause habe ich die PDFs der Skripte auf dem Smartphone gelernt und zuhause gab es das Skript als Buch. Dazu konnte ich aber auch die Variante nutzen, jede Lektion der Ausbildung in komplett abgefilmten Videos zu sehen. Das war sehr viel Wert, den Inhalt so vielfältig aufnehmen zu können. Somit war es mir möglich, trotz einer schönen aber stressigen Lebenslage meinem neuen Berufswunsch mit der Fitnesstrainer B-Lizenz ein Stück näher zu kommen.

 

Besonders erwähnenswert ist die enge Zusammenarbeit mit dem Team der KAF. Man ist Teil einer kleinen Familie und es wird sich um jeden einzelnen gekümmert. Egal ob per privatem Anruf oder wenn man Fragen zu den Skripten hat. EINFACH TOP!

 

Für mich steht fest: Die nächste Lizenz MUSS und WILL ich bei der KAF Akademie machen. Hier fühle ich mich gut aufgehoben (besonders wenn ich von Kollegen höre, die bei anderen Anbietern negative Erfahrungen gemacht haben, so kann ich hier von 100% Zufriedenheit berichten).

 

Danke für alles, liebes Team!

Mehr
Jenni

Jennifer
Fitnesstrainer B-Lizenz & Personal Trainer Lizenz

Hi, ich bin Jenni und mache seit November meine Fitnesstrainer Ausbildung bei der KAF Akademie. 

Damit angefangen habe ich, da ich generell sportbegeistert bin und seit einigen Jahren Handball spiele und regelmäßig Outdoor trainiere. Ich beschäftige mich ebenfalls viel mit dem Thema Fitness und möchte durch die Ausbildung noch mehr darüber erfahren. Außerdem möchte ich durch die Lizenz mein Wissen erweitern und dadurch auch anderen Menschen dabei helfen ihre körperlichen Ziele zu verfolgen und zu erreichen. 

Warum hab ich mich für die KAF-Akademie entschieden?
Man ist zeitlich nicht gebunden, kann lernen wann man möchte und sich seine Zeit selbst einteilen. Die Videos in jeder Lektion sind sehr gut und verständlich erklärt. Das darauf basierende Skript mit zusätzlichen Grafiken macht einem das Lernen zudem einfacher. Am Ende jeder Lektion muss man noch ein paar Prüfungsfragen beantworten und kann so sein erlerntes Wissen nochmal testen bevor man in die nächste Lektion geht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und kann sie deshalb jedem weiterempfehlen. 

Mehr
Tara

Tara
Fitnesstrainer B-Lizenz

Habe die B-Lizenz vor ein paar Wochen bestanden und nicht nur vor Ort sondern auch online konnte mir immer bei Fragen geholfen werden. Die Inhalte waren durch die vielen Videos leicht verständlich, sodass man so gut wie alles behalten hat, trotz der Menge an Theorie 🙂

Mehr

Samir
Fitnesstrainer B-Lizenz

Das Skript ist verständlich und sehr einfach dargestellt. In Kombination mit den Videos fällt das lernen leichter, als wenn man den Lernstoff nur liest. Ich kann die KAF-Akademie nur weiter empfehlen

Mehr
Jens

Jens
Personal Trainer Lizenz

Ein riesen Lob an das Team.

Das Lernmaterial ist sehr ausführlich in Videos und auch in Textform.

Super Erklärungen, nehmen sich Zeit für Fragen und sind hilfsbereit.

Danke Tim für deine Meetings, deine Hilfen und Videos.

Danke Dirk für deine Erklärungen und deine Trainingsvideos, du hast auf jede Kleinigkeit hingewiesen.

Danke Luisa dass du dich für die Videos bereit gestellt hast und du bist sehr sympathisch.

Danke an Daniel der mir bei der PT Prüfung mit Rat und Tat zur Seite stand.

Danke das ich bei euch meine PT Prüfung mit Erfolg abschließen durfte und das ihr mir mit meinem Traum zum Personal Trainer geholfen habt.

Mehr
Jessica

Jessica
Ernährungsberater Lizenz

Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert, modern und jedes Kapitel macht Lust auf „mehr“. Besonders angenehm ist der Medien-Mix aus Skript, Videos und Audio-Dateien. So kann man sich z.B. auch mal zwischendurch im Auto ein Kapitel anhören. Alle Medien sind sehr lebendig gestaltet und klar strukturiert. Besonders überrascht hat mich, wie viele Mythen es rund um das Thema Ernährung gibt und wie deutlich in der Fortbildung damit aufgeräumt wird.

 

Als ich zuvor einen Blick in die Materialien geworfen habe, hatte ich sofort Lust, weiterzulesen. Ich hätte mich neben meinem Job nicht dazu motivieren können, etwas Trockenes und Langweiliges zu erarbeiten. Aber selbst die eher trockenen Inhalte sind hier so aufbereitet, dass sie Spaß machen. Ich kann die Ausbildung jedem empfehlen, der sich wirklich kritisch mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen möchte und nicht nur irgendwelchen Mythen und Trends hinterlaufen möchte.

Mehr

Verena
Fitnesstrainer B-Lizenz

Hallo, ich habe die B-Lizenz bei der KAF Akademie absolviert und kann sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Lernstoff ist super in Kategorien eingeteilt und man hat immer Videos und das passende Skript dazu. Alles ist verständlich erklärt und es macht Spaß auch abends nach einem anstrengenden Tag noch ein bisschen zu lernen. Jetzt geht es mit der A-Lizenz weiter☺️

Mehr

Kostenloser Einblick in unsere Ausbildungen

Verschaffe dir nun selbst einen Eindruck! Sichere dir jetzt kostenlos und unverbindlich unseren Demozugang zu all unseren Ausbildungen und erhalte Zugang zur jeweils der ersten Lektion!

Hier klicken