>> Kostenloses Beratungsgespräch <<

Über uns

Herzlich Willkommen bei der KAF Akademie!

Auf dieser Seite lernst du unser Team und unsere Vision kennen. Außerdem erfährst du, was uns einzigartig macht und wie du davon profitieren kannst!

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, allen Fitnesstrainern das Leben ihrer Träume zu ermöglichen – denn Spaß am Job und eine erfolgreiche Karriere schließen sich nicht aus

Vorstellung der Mitarbeiter

Das wichtigste an einem erfolgreichen Unternehmen: DAS TEAM!

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück der KAF Akademie. Wir arbeiten für unsere Vision aus vollster Überzeugung und stehen zu 100% hinter dem Produkt “Fitness”, aber natürlich auch hinter unseren einzigartigen Ausbildungen – ohne dieses Team, das jahrelange Erfahrung in der Fitnessbranche hat, wären diese nämlich nur eine trockene Standard-Ausbildung und nicht das, was sie heute sind! 

Unsere zahlreichen Dozenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen uns tatkräftig dabei, dich auszubilden und dich auf deine Karriere als Fitnesstrainer vorzubereiten.

Luisa

Luisa

Social Media Marketing & Design

Ihre kreative Art bringt die besten Designs hervor!

Mario

Mario

Gründer und Technikguru

Macht alles was mit Technik zu tun hat (und wovon der Rest keine Ahnung hat).

Max

Max

Produktion

Erfahrener Kopf hinter den Ausbildungen und anderen Inhalten.

Tim

Tim

Gründer und Produktion

Erfahrener Kopf hinter den Ausbildungen und steht für euch andauernd vor der Kamera.

Eva

Eva

Videoschnitt

Ohne sie wären die YouTube Videos nicht das, was sie sind.

Du?

Assistenzkraft

Du möchtest Teil des Teams werden? Dann schaue dich doch mal auf unserer Jobs-Seite um!

Unsere Dozenten

Das zeichnet uns aus

Praxisorientierung

Praxisorientierung

Jede unserer Ausbildungen ist voller Praxistipps und praxisrelevanten Inhalten, die dich perfekt auf den Trainer-Alltag vorbereiten. Durch unsere Praxiserfahrung aus der Fitnessbranche und Know-How in den Bereichen Fitness und Ernährung gelingt es uns, dich mit umfassenden Ausbildungen und Coachings optimal auf deine Karriere vorzubereiten oder sie voranzubringen!

Leichte Verständlichkeit

Leichte Verständlichkeit

Unsere Ausbildungen sind nicht nur trockene Theorie - jedes Thema wird mit dem passenden Video leicht verständlich erklärt, komplexe Themen auf das Wesentliche reduziert und somit der Spaß am Lernen gefördert. Wir verzichten auf komplizierte Fachsprache und unnötige Details und bringen dir genau die Inhalte bei, die relevant für deinen zukünftigen Job sind!

Persönlichkeit und Motivation

Persönlichkeit & Motivation

Wir sind keine gesichtslose Marke, sondern stehen jederzeit persönlich für dich und deine offenen Fragen zur Verfügung! Wir vermitteln unsere Leidenschaft zu Fitness und Gesundheit und wollen diese Fähigkeiten an dich weitergeben, um das wiederum an deine Kunden weitergeben zu können. Wir sind überzeugt davon, dass Fitness das beste Produkt der Welt ist!

Die Entstehung der KAF Akademie

Vorgeschichte 

Tim war schon lange im Fitnessbereich tätig und merkte, dass es (seiner Meinung nach) keine optimale Fitnesstrainer-Ausbildung auf dem Markt gab, die die Vorteile von Theorie und Praxis sowie auch von Online- und Präsenzunterricht vereinen konnte. 

Die Ausbildungen in Präsenz waren sehr unflexibel, die Online-Ausbildungen hingegen konnten die Praxis nicht ausreichend vermitteln – das sollte sich ändern! 

 

2014-2020

Tim hatte durch seinen Job als Studioleiter und durch seine mehrjährige Präsenz auf Youtube (durch seinen Kanal “Karriere als Fitnesstrainer”) schon etwas Reichweite aufgebaut und durchweg positives Feedback erhalten. Warum also nicht die eigene Akademie gründen? Er holte sich seinen jetzigen Geschäftspartner Mario an Bord.   

 

Die Vision: Eine umfassende, fundierte Online-Ausbildung im Fitness- und Ernährungsbereich anbieten, die eine perfekte Kombination darstellt und das komplexe Wissen verständlich vermittelt. Die Teilnehmenden sollten Spaß an der Ausbildung haben und für die wichtigen Themen Sport und Ernährung begeistert werden.

Januar 2020
Gründung
Gründung
KAF Akademie Logo

 

Gründung der KAF Akademie (“Karriere als Fitnesstrainer Akademie”) mit dem Ziel, alle relevanten Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, die bei dem Job als Fitness- oder Personal Trainer gebraucht werden, um den Job besonders gut ausführen zu können.

Oktober 2020
Fitnesstrainer B-Lizenz
Fitnesstrainer B-Lizenz
Fitnesstrainer B-Lizenz

 

  • Die ersten Fitnessbegeisterten können die B-Lizenz absolvieren und somit zum ausgebildeten Trainer werden.
  • Die Standorte Regensburg München Leipzig, Berlin, Düsseldorf Hamburg und Stuttgart werden für den Präsenztag eröffnet.
Februar 2021
Expansion in die Schweiz
Expansion in die Schweiz
Schweiz Flagge

 

Auch die Schweiz darf sich auf die Ausbildungen der KAF Akademie freuen. Ab sofort können Prüfungen in Luzern absolviert werden.

Juli 2021
Personal Trainer Lizenz
Personal Trainer Lizenz
Personal Trainer Lizenz

 

Personal Trainer werden nun auch ausgebildet (mit der Personal Trainer Lizenz).

Oktober 2021
Fitnesstrainer A-Lizenz
Fitnesstrainer A-Lizenz
a-lizenz

 

Mit der Fitnesstrainer A-Lizenz erscheint die nächste praxisorientierte Ausbildung, mit der die Trainer ihr Wissen vertiefen können.

Mai 2022
Expansion Österreich
Expansion Österreich
Österreich

 

Auch Österreich darf sich auf die Ausbildungen der KAF Akademie freuen. Ab sofort können Prüfungen auch in Wien absolviert werden.

Juli 2022
Medizinische Fitnesstrainer Lizenz
Medizinische Fitnesstrainer Lizenz
Medizinische Fitnesstrainer Lizenz

 

Im Juli 2022 erscheint die medizinische Fitnestrainer Lizenz.