FAQ zu unseren Ausbildungen

Wie lange habe ich Zeit für die Ausbildung?

Du hast für die Ausbildung unbegrenzt Zeit. Im Normalfall brauchst du von der Anmeldung bis zum Zertifikat allerdings nur 2 Monate mit einer durchschnittlichen Lernzeit von 10-12 Stunden pro Woche


Ist eine Ratenzahlung möglich?

Ganz neu bieten wir für die Fitnesstrainer B-Lizenz auch Ratenzahlung über den folgenden Link an: Hier klicken


Ich bin 16 und möchte die Ausbildung absolvieren. Geht das?

Du bist unter 18? Dann schreibe uns bitte eine Mail an info@kaf-akademie.de und wir finden mit Sicherheit eine Lösung.


Wird das Zertifikat überall anerkannt?

Da die Ausbildung von der ZFU lizenziert und somit umgehend geprüft wurde, wird das Zertifikat auch von allen Fitnessstudios akzeptiert


Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Du erhältst nach dem Kauf zwei E-Mails von uns. In einer erhältst du deine Bestellbestätigung. Je nach Produkt erhältst du dann noch eine E-Mail:

  • Ausbildungen bzw. der zugehörige Demozugang: Zugangsdaten zur Lernplattform
  • Plus Bundle / Audiobook: Bestätigungsmail der Freischaltung (Die Freischaltung erfolgt innerhalb von 48 Stunden)
  • Muskeltool: Zugangsdaten zum Tool
  • Alle physischen Produkte: Versandbestätigung

Sonstige Fragen?

War deine Frage nicht dabei? Dann kontaktieren uns über das Kontaktformular.