B-Lizenz Prüfungsstoff! Lerne diese 25 Themen und du bestehst die B-Lizenz zu 95% #003

B-Lizenz Prüfungsstoff! Lerne diese 25 Themen und du bestehst die B-Lizenz zu 95%

Guten Tag Fitnesstrainer!

Auf Youtube gibt es ja bereits ein Video über den B-Lizenz Prüfungsstoff! Dieses ist aber schon etwas älter und heute im Podcast möchte ich dir ein Update geben!

Wenn du diese 25 Themengebiete für die B-Lizenz lernst, dann bin ich mir zu 95% sicher, dass du sie auch bestehen wirst!

Hinweis für die Teilnehmer der KAF Akademie: Diese Podcast Folge wurde aufgenommen, bevor die B-Lizenz der KAF Akademie auf den Markt kam und beschreibt die Themen, die in der Regel bei fast jeder B-Lizenz in irgend einer Art und Weise abgefragt werden. Auch bei der Fitnesstrainer B-Lizenz der KAF Akademie sind es grundsätzlich ähnliche Themen, die abgefragt werden. Nichtsdestotrotz sollte man sich einfach an den innerhalb der Lernplattform beschriebenen prüfungsrelevanten Themen orientieren und nicht an dieser Podcast Folge.

Du kannst den Podcast:

Direkt Herunterladen (Hier klicken)

Auf Itunes hören (Hier klicken)

oder auf Spotify hören (Hier klicken)

Die 25 Themen nochmal kurz zusammengefasst:

1. Muskeln + Muskelkatalog (Alle Muskeln mit Ansatz, Urpsrung, Funktion, Dehnübung, Körperübung, Seilzugübung und Freihantelübung)

2. Bewegungsrichtungen

3. Ausdauermethoden

4. Aufbau einer Muskelzelle

5. Inter- + Intramuskuläre Koordination

6. Aubau und Arten der Gelenke

7. Energiebereitstellung

8. Aufbau und Funktion von Herz & Lunge | Gasaustausch, Funktion vom Blut

9. Sportmotorische Fähigkeiten

10. PWC-Test

11. Kontraktionsformen der Muskulatur

12. ILB Methode

13. 6 Belastungsnormative

14. Agonist, Antagonist & Synergist

15. Trainingsperiodisierung

16. Muskelfasertypen

17. Fettstoffwechseltraining & Fettverbrennungstraining

18. Dehnen | Statisch, dynamisch, aktiv & passiv

19. Messmethoden

20. Vitamine

21. Aufbau und Funktion der Wirbelsäule

22. Sympathikus & Parasympathikus

23. Syndrom x | Metabolisches Syndrom | Tödliches Quartett (Bluthochdruck, Insulinresistenz (Diabetes), Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte)

24. Superkompensation

25. 6 Trainingsprinzipien

Hier ist meine Playlist über den B-Lizenz Prüfungsstoff (Dort sind so gut wie alle Themen aus dem Podcast nochmal einzeln in einem Video detailliert erklärt!)

Hier kannst du dir den Muskelkatalog herunterladen: https://karrierealsfitnesstrainer.de/lp2 

Auf Wiederhören 😉

Dein Tim Kinalzyk

Schreibe einen Kommentar