B-Lizenz: Wie Ausdauer trainieren um am besten Fett zu verbrennen und abzunehmen #007

B-Lizenz: Wie Ausdauer trainieren um am besten Fett zu verbrennen und abzunehmen

Heute geht es um das Thema Ausdauertraining. Ich werde in Zukunft bei jedem Podcast, der für die B-Lizenz relevant ist, das Stichwort „B-Lizenz“ ganz am Anfang mit dazu schreiben. Das bedeutet, dass du die Inhalte aus diesem Podcast für deine B-Lizenz wissen solltest. Wenn du die B-Lizenz schon bestanden hast, auch nicht schlimm, zum Wiederholen ist der Stoff immer gut und vor allem gebe ich immer noch Praxis-Tipps, die du auch sofort im Fitnessstudio als Fitnesstrainer anwenden kannst.

Es gibt ja viele Mythen zum Thema Ausdauertraining wie z.B. „Laufe nur so schnell, dass du dich noch unterhalten kannst, dann verbrennst du am meisten Fett“ oder „Man verbrennt erst nach 30 Minuten Laufen fett“!

Diesen Mythen gehen wir heute auf den Grund. Ich erkläre dir, was Grundlagenausdauertraining 1 und 2 ist und wie du es im Training für deine Kunden einsetzen solltest. Außerdem gebe ich dir auch eine Empfehlung, wie der Kunde eben am besten Fett verbrennt und somit seinem Ziel „Abnehmen“ näher kommt!

Du kannst den Podcast:

Direkt Herunterladen (Hier klicken)

Auf Itunes hören (Hier klicken)

oder auf Spotify hören (Hier klicken)

Wie hat dir diese Episode gefallen? Schreibe eine Rezension auf Itunes!

Bis zum nächsten Mal!

Dein Tim Kinalzyk

Karriere als Fitnesstrainer

Schreibe einen Kommentar