Fehler bei der Wahl der Ausbildung

Katharina

Bei diesem Blogartikel über die Geschichte einer Kundin und ihre Fitnesstrainer Ausbildung hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du schaust dir das folgende Video an oder du liest ihn dir durch.

Zahlreiche Fitnesstrainer und Fitnesstrainerinnen, die wir kennen, haben alle den gleichen Fehler gemacht – mit 21 von ihnen haben wir genauer gesprochen und uns ausgetauscht. Teilweise wurden wegen diesem Fehler sogar ganze Fitnesstrainer Ausbildungen abgebrochen und viel Geld verschwendet. Auch du solltest diesen Fehler unbedingt vermeiden, wenn du eine Fitnesstrainer Ausbildung machen möchtest.

Welcher das ist, erfährst du in diesem Blogbeitrag! Außerdem haben diese 21 Trainer auch erzählt, was dagegen geholfen hat und wie ihre Fitnesstrainer Ausbildung verlaufen ist!

Katharina’s Story ihrer ersten Fitnesstrainer Ausbildung

Fitnesstrainer Ausbildung Katharina

Katharina ist eine der 21 Fitnesstrainer/innen, die diesen Fehler begangen haben.

Wie die meisten Fitnessbegeisterten, die mit dem Gedanken spielen eine B-Lizenz zu absolvieren, hat auch Katharina sich online informiert, bevor sie ihre Fitnesstrainer Ausbildung begonnen hat. Nach kurzer Recherche hat sie den erstbesten Anbieter gewählt (nicht die KAF Akademie). Voller Vorfreude auf die Ausbildung hat sie sich zum Lernen sogar eine Art Büro und einen extra Schreibtisch eingerichtet.

Ihr großer Wunsch: die Ausbildung absolvieren, ihr Hobby zum Beruf machen und als Fitnesstrainerin arbeiten!

Doch als ihr die Unterlagen zugesandt wurden, kam die erste Ernüchterung: das Lehrskript und die Inhalte waren absolut unverständlich und weit weg von dem, was man als leicht verständlich oder praxisnah bezeichnet. Praxisferne und unwichtige Themen wurden so detailreich erläutert, wie sie kein Trainer je benötigen würde und andere, viel wichtigere Themen, wurden nicht oder nur unzureichend vermittelt.

Fitnesstrainer Ausbildung Bewertung

Katharina war zwar überaus fleißig und motiviert, doch schlussendlich kam sie einfach nicht mit den Inhalten zurecht. Schnell kippte die anfängliche Motivation und Vorfreude in Verzweiflung um: Kathatina erzählte uns sogar, dass sie nachts davon träumte, da sie das Ganze so beschäftigt hat.

Sie fragte sich, wozu sie dieses Wissen als Fitnesstrainerin überhaupt benötige und wieso die anderen, wichtigeren Themen nicht vermittelt wurden. Gepaart mit dem Gedanken, dass sie die Prüfung ohnehin nicht schaffen würde, verzweifelte sie immer mehr.

So kam es leider, wie es kommen musste: Katharina hängte ihren Traum an den Nagel und brach die Ausbildung ab.

Die aufgewendete Zeit und Energie, sowie das ausgegebene Geld waren also umsonst. Katharina verabschiedete sich vorerst von ihrem Traum, als Trainerin zu arbeiten. Überaus Schade, wenn man bedenkt, wie sehr intelligente und motivierte Menschen wie Katharina in der Fitnessbranche gebraucht werden.

Katharina’s 2. Chance mit einer guten Fitnesstrainer Ausbildung

Obwohl sie ihre Fitnesstrainer Ausbildung abgebrochen hatte, schaute Katharina sich immer noch gerne unsere Karriere als Fitnesstrainer YouTube Videos an, welche ihr auch innerhalb ihrer Ausbildung stets eine Stütze waren.

Da Katharina nicht die einzige war, die zwar gerne und erfolgreich mit den Karriere als Fitnesstrainer Videos lernte, aber dennoch Probleme mit den Inhalten des eigenen Ausbildungs-Anbieter hatte, machten wir uns genau dies zur Aufgabe.

Im Oktober 2020 gingen wir, die KAF Akademie, mit der ersten eigenen, staatlich geprüften Fitnesstrainer Ausbildung bzw. Lehrgang an den Markt, der Fitnesstrainer B-Lizenz.

Fitnesstrainer Ausbildung Katharina

Als Zuschauerin des YouTube Kanals bekam auch Katharina mit, dass wir nun selber Ausbildungen anbieten.

Kurzerhand entschloss sich Katharina dazu, ihrem großen Traum eine zweite Chance zu geben. Obwohl sie also bereits eine komplette Ausbildung bezahlt hatte, investierte Katharina erneut in sich und begann bei uns mit der Fitnesstrainer B-Lizenz.

Glücklicherweise hielt Katharina an ihrem Traum fest, denn wie sich herausstellte, wendete sich alles zum Besseren:

Katharina schätzte unsere leicht verständlichen und praxisnahen Skripte und Videos innerhalb der Ausbildung. Auch die Themen, die sie in ihrer ersten Ausbildung nie verstanden hatte, verstand sie nun auf Anhieb.

Nicht nur das! Katharina erzählte auch, dass die Inhalte nicht nur viel besser vermittelt wurden, sondern auch die Auswahl der Themen deutlich besser ist. Sie fühlte sich optimal ausgebildet und bekam genau das beigebracht, was man als Fitnesstrainerin und für das eigene Training können muss.

3. Ende gut, alles gut

Mitte diesen Jahres war es dann soweit: Katharina absolvierte ihre B-Lizenz Prüfung in Düsseldorf – und bestand auf anhieb! Überaus glücklich bedankte sie sich bei uns erzählte, dass sie sich sofort als Trainerin bewerben möchte.

Gesagt, getan: Nun arbeitet Katharina im Gold’s Gym in Herne! Sie berichtete die letzten Tage, dass sie es immer noch nicht glauben kann, die Arbeit enorm viel Spaß macht und sich alles zum Guten gewendet hat! Aktuell absolviert Katharina neben ihrem Job noch die Personal Trainer Lizenz bei uns, denn sie möchte sich auch in diese Richtung weiterentwickeln und sich ein Business aufbauen!

Swipe zur Seite, um die Bilder zu sehen!

  • B-Lizenz Prüfung
  • B-Lizenz Prüfung
  • Fitnesstrainer Alltag

4. Der Fehler der 21 Fitnesstrainer

Was haben alle 21 Fitnesstrainer, mit denen wir uns unterhalten haben gemeinsam? Sie haben es bereut, ihre Fitnesstrainer Ausbildung (beispielsweise die Fitnesstrainer B-Lizenz) nicht bei der KAF Akademie gemacht zu haben. Katharina beziehungsweise die 21 Trainer waren nicht die einzigen.

Im Folgenden weitere Nachrichten, von Leuten, die denselben Fehler gemacht haben:

  • B-Lizenz Rezension
  • B-Lizenz Rezension
  • Fitnesstrainer Ausbildung Rezension
  • Fitnesstrainer Ausbildung Rezension
  • Fitnesstrainer Ausbildung Rezension
  • Fitnesstrainer Ausbildung Rezension
  • Fitnesstrainer Ausbildung Rezension
  • Fitnesstrainer Ausbildung Rezension
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • B-Lizenz Erfahrung
  • Fitnesstrainer Ausbildung Bewertung
  • Fitnesstrainer Ausbildung Bewertung

Die Lösung: Ausbildungen der KAF Akademie

Fitnesskomplettpaket

Solltest also auch du mit dem Gedanken spielen, dein Hobby zum Beruf zu machen oder dich für dein eigenes Training weiterzubilden, überlege dir lieber zweimal, an welche Akademie du dich wendest. Bei Fragen aller Art, kannst du dich gerne an uns wenden! Beispielsweise via Kontaktformular oder Instagram. Gerne kannst du dir eine Übersicht über all unsere Ausbildungen verschaffen. Klicke hierfür auf den folgenden Button:

Dein Team der KAF Akademie – Fit die Zukunft