Kritische Nährstoffe bei veganer Ernährung Teil 1 #081

Kritische Nährstoffe bei veganer Ernährung

Kritische Nährstoffe bei veganer Ernährung: 10 Nährstoffe gibt die DGE bei einer veganen Ernährung als potenziell kritisch an – doch was hat es damit wirklich auf sich? Immer mehr Menschen ernähren sich vegan – Zeit sich B12 & Co genauer anzuschauen. Wie kritisch sind die einzelnen Nährstoffe wirklich? Kann man vielleicht durch bestimmte Lebensmittel Mängel recht einfach vermeiden? Lohnt sich manchmal eine Nahrungsergänzung und wenn ja, was genau und wie viel?

Stand 2020 ernähren sich in Deutschland 6,5 Millionen Menschen vegetarisch und 1,13 Millionen vegan. Der Umsatz mit vegangen Alternativen (z.B. Joghurt, Käse, Milch) hat sich innerhalb der letzten 2 Jahre verdoppelt! Da auch immer mehr Trainierende sich vegan ernähren, sollte man sich als Fitnesstrainer definitiv mal näher mit dem Thema auseinander gesetzt haben!

Hier geht es zur Podcast Folge

Hier geht es zum erwähnten Videos und zur Podcast Folge

  • Dein Kunde will VEGAN Muskeln aufbauen? Das musst du wissen! (Hier klicken)
  • Zink, Eisen und Vitamin Supplements! Schädlich oder gesund? #062 (Hier klicken)

Quellen

Hier geht es zu “Karriere als Fitnesstrainer Community Gruppe” auf Facebook: (Hier klicken)

Werde Fitnesstrainer mit der KAF Akademie: (Hier klicken)

Bis bald!

Dein Team der KAF Akademie

Muskelkatalog