Alles zum Muskelkater, Muskelzerrung & Muskelfaserriss, was du wissen musst | Medizinisches Fitnesstraining #029

Alles zum Muskelkater, Muskelzerrung & Muskelfaserriss, was du wissen musst | Medizinisches Fitnesstraining

Oft kommen Kunden auf mich zu und sagen „Ich glaube ich habe mir was gezerrt, was könnte das sein bzw. was kann ich dagegen tun?“ Damit du auf diese Fragen eine Antwort hast, habe ich das ganze Thema Muskelverletzungen in diesem Podcast für dich einfach erklärt. Wir werden besprechen: Wie der Muskelkater überhaupt entsteht, was genau im Muskel passiert und ob z.B. Dehnen bei einem Muskelkater hilft. Ebenso werden wir die Entstehung der Muskelzerrung oder des Muskelfaserrisses besprechen, was man dagegen tun kann & was man besser lassen sollte! Viel Spaß beim Anhören!

Du kannst den Podcast:

Direkt Herunterladen (Hier klicken)

Auf Itunes hören (Hier klicken)

oder auf Spotify hören  (Hier klicken)

Hier geht es zu „Karriere als Fitnesstrainer Community Gruppe“ auf Facebook: (Hier klicken)

Wie hat dir diese Episode gefallen? Schreibe eine Rezension auf Itunes!

Bis nächsten Montag!

Dein Tim Kinalzyk!

Schreibe einen Kommentar